FANDOM

Caesarion

Wiki
Staffel: 1
Episode: 8
Vorherige
Pharsalus
Nächste
Utica

Caesar sucht in Alexandria (Ägypten) den Herrscher Ptolemaios auf. Ptolemaios ist noch ein Kind. Caesar erfährt, dass Pompeius ermordet wurde und verlangt, dass dessen Mörder ihm ausgehändigt werden soll. Ptolemaios lässt Kleopatra gefangen halten. Pullo und Vorenus sollen sie befreien und treffen gerade rechtzeitig bei ihr ein, um einen Mordanschlag auf sie zu verhindern.

Kleopatra möchte Caesar ein Kind schenken und verlangt von Vorenus, Geschlechtsverkehr mit ihr zu haben. Als dieser ablehnt verlangt sie nach Pullo, welcher glücklich zustimmt und der Aufforderung nachkommt.

Nachdem Pullo und Vorenus Kleopatra zurück zu Caesar gebracht haben stürzen sie Ptolemaios, welcher hinter dem Mordversuch an Kleopatra steckte, und lassen den Rat, welcher Ptolemaios berät und hinter ihm die Fäden zieht, hinrichten. Daraufhin kommt es zu einem Aufruhr in der Stadt.

Kleopatra gebährt ein Kind, dessen Vater scheinbar Caesar ist. Das Kind soll Caesarion heißen und wird von Caesar seiner Armee präsentiert. Pullo weiß indessen genau, dass er der wahre Vater des Kindes ist.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki