FANDOM

Egeria

Wiki
Staffel: 1
Episode: 6
Vorherige
S01E05: Der Rammbock hat die Mauer berührt
Nächste
S01E07: Pharsalus

Caesar verfolgt Pompeius Magnus, während Marc Anton über Rom herrscht. Dieser ist damit beschäftigt, die Senatoren, die noch in Rom sind, davon zu überzeugen, Caesar zum Co-Konsul zu ernennen. Außerdem überredet er sie, mehr Sklaven zu befreien, damit mehr Römer sich eine Arbeit suchen können.

Nach dem Verschwinden von Evander nimmt Niobe Lyde bei sich auf. Pullo erzählt ihr, dass er gehört hätte, dass Evander wegen Spielschulden ermordet wurde. Als Niobe und Lyde alleine sind, geraten sie in einen Streit miteinander, der darin endet, dass Lyde nie wieder mit Niobe sprechen möchte.

Atia möchte, dass Octavius der römischen Armee beitritt, außerdem möchte sie, dass er mit einer Frau schläft. Pullo geht mit ihm in ein Nobelbordell. Octavius zögert zunächst, sucht sich dann aber eine Frau aus und verschwindet mit ihr im Zimmer.

Pompeius hat seine Truppen gesammelt und hat eine 10 Mal größere Armee als Caesar bei sich und beginnt, Caesar anzugreifen. Dieser befiehlt Marc Anton, die dreizehnte Legion zusammenzurufen, damit diese sich zu Caesar begibt. Pompeius versucht dies zu unterbinden und bietet Marc Anton eine Provinz und Gold dafür, dass er Caesar hintergeht.

Auch Atia versucht Anton dazu zu bringen, Caesar den Rücken zuzukehren, aber auch darauf geht er nicht ein. Atia fürchtet um ihre Situation, sollte Caesar besiegt werden, und beschließt, Servilia ein Geschenk zu machen. Sie schickt Octavia zu Servilia, um ihr das Geschenk zu überbringen und schickt Octavius aus der Stadt, damit dieser in Sicherheit ist.

Vorenus und Pullo ziehen mit der 13ten Legion los, um nach Griechenland zu reisen. Ihr Schiff gerät in einen Sturm und die Männer erleiden einen Schiffbruch.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki